Aktuelle Beiträge

(Ein-)Lebenszeichen
Für alle treuen Blog-Leser und Vermisser, hier ein...
stolline - 22. Jan, 00:16
Chinesisch-Test: Das...
Während in Shanghai nun wahrscheinlich gerade die Korken...
stolli - 1. Jan, 00:22
Für Notfälle gibt es...
Für Notfälle gibt es ja auch noch den Asia-Markt in...
stolli - 1. Jan, 00:05
Eine gute Heimreise wünsch...
Eine gute Heimreise wünsch ich Euch! Und nehmt Euch...
vienna-beads - 22. Dez, 21:52
Fast weg
Im Prinzip sind wir abmarschbereit. Ist ja ohnehin...
stolli - 21. Dez, 22:55
Abschied nehmen
Inzwischen ist alles für den Auszug vorbereitet. Das...
stolli - 20. Dez, 01:13
Ein Apfel am Tag
Ob das der traditionellen chinesischen Medizin entspricht?...
stolli - 17. Dez, 12:06
Der Umzug läuft.
Sagt ein Schrank zum anderen: "Ich fühle mich heute...
stolli - 15. Dez, 12:17
Endlich: Panzer!
Na darauf haben wir gewartet: Ein chinesischer Spielwarenhersteller,...
stolli - 11. Dez, 00:17
Spieglein, Spieglein
Der große Spiegel in unserem Wohnzimmer ist fast wie...
stolli - 9. Dez, 20:01

Suche

 

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 5 
12
16
18
21
24
26
27
 
 
 
 

Wer braucht Hühnerfüße, wenn er Entenzungen haben kann…

Nach einer entspannten Zugfahrt, ich saß direkt zwischen zwei Kollegen, konnte also während meinem Nickerchen nicht umfallen , sind wir gestern Abend gut in Nanjing angekommen.

Habe dann auch gleich den ersten richtigen Schnee in China gesehen, sprich, es ist s… kalt hier! Dementsprechend sind wir vom Hunger und von der Kälte getrieben in ein sogenanntes HotPot Restaurant eingefallen. Hier wird einem auf einem Gas- oder Induktionsherd im Tisch integrieret, ein großer Kochtopf mit Suppe gestellt. Dazu werden die feinsten Leckereinen bestellt, die man sich direkt am Tisch in der Suppe selbst zubereiten kann. Klingt komisch, ist aber sehr lecker.

Wie auch immer, auch diesmal waren die Hühnerfüße aus, dafür gab es Entenzungen. Auch nicht schlecht. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, ich hätte das gerne für die Nachwelt festgehalten. Vielleicht ergibt sich ja noch mal die Gelegenheit. Freu mich schon…
Mainbube - 14. Jan, 16:21

Lecker?

Unglaublich ich lese Euch übers Internet, das ist schon Teufelszeug ;-)

Ihr erlebt ja wirklich spannende Sachen bei den Ausrichtern der Olympiade. Habt ihr schon Tickets?

Die Sache mit den Entenzugen ist gewöhnungsbedürftig finde ich, aber andere Länder andere Gerichte, oder so.

Ich werde nun regelmäßig meinen Browser in Eure Richtung lenken und wünsche noch einen erfolgreichen Aufenthalt im Reich der Mitte.

stolli - 14. Jan, 23:01

AW: Lecker?

Wirklich unglaublich, wie das so geht. Hier geht zwar nicht alles (Das böse Wikipedia existiert einfach nicht...), aber man arrangiert sich.

Tickets für die olympischen Spiele haben wir noch nicht, aber langsam wird's hier spürbar ernst. Einige Wettbewerbe sollen doch auch in Shanghai stattfinden, oder? Tippe auf die neuen Disziplinen "Dauerhupen der Zweiräder" und "100 Meter Staufahren". Etliche scheinen jedenfalls schon zu trainieren. ;-)

Freuen uns auf weitere Besuche, Mainbube. Alles Gute nach FFM!

Uhrzeit

Status

Online seit 5982 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 00:16

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits