Aktuelle Beiträge

(Ein-)Lebenszeichen
Für alle treuen Blog-Leser und Vermisser, hier ein...
stolline - 22. Jan, 00:16
Chinesisch-Test: Das...
Während in Shanghai nun wahrscheinlich gerade die Korken...
stolli - 1. Jan, 00:22
Für Notfälle gibt es...
Für Notfälle gibt es ja auch noch den Asia-Markt in...
stolli - 1. Jan, 00:05
Eine gute Heimreise wünsch...
Eine gute Heimreise wünsch ich Euch! Und nehmt Euch...
vienna-beads - 22. Dez, 21:52
Fast weg
Im Prinzip sind wir abmarschbereit. Ist ja ohnehin...
stolli - 21. Dez, 22:55
Abschied nehmen
Inzwischen ist alles für den Auszug vorbereitet. Das...
stolli - 20. Dez, 01:13
Ein Apfel am Tag
Ob das der traditionellen chinesischen Medizin entspricht?...
stolli - 17. Dez, 12:06
Der Umzug läuft.
Sagt ein Schrank zum anderen: "Ich fühle mich heute...
stolli - 15. Dez, 12:17
Endlich: Panzer!
Na darauf haben wir gewartet: Ein chinesischer Spielwarenhersteller,...
stolli - 11. Dez, 00:17
Spieglein, Spieglein
Der große Spiegel in unserem Wohnzimmer ist fast wie...
stolli - 9. Dez, 20:01

Suche

 

Archiv

Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
12
14
18
21
27
29
30
 
 
 
 

"We go haircut!"

Nihau! :-)

Heute melden sich die aktuellen Gäste der beiden Shanghainesen zu Wort!

Bianka und ich (Wibbi) waren heute ganz mutig: Wir waren beim Friseur! Nicht bei irgendeinem Friseur – beim chinesischen. Nachdem Biankas Haare über dem Waschbecken gewaschen wurden, wusch ein Friseur am Platz meine Haare. Wenigstens ging es zum Auswaschen dann übers Becken. Während Biankas Friseur sich langsam an ihre Haarpracht herantastete, machte es bei mir „SchnippSchnapp“ und der Kurzhaarschnitt war somit entschieden. Ich wollte sie zwar kürzer haben, aber die 15cm langen Haare auf dem Boden trieben mir dann doch kurzfristig die ein oder andere Träne ins Äuglein. Dabei war die Verständigung zwischen dem Friseur und mir exzellent: er sprach soviel Englisch wie ich Chinesisch. ;-) Zuerst sah ich aus wie einer der Beatles, aber durch Biankas erfolgreichen Haarschnitt konnten wir meine Frisur (?) letztendlich doch noch anpassen. Seht selbst: vorher, zwischendurch als Beatle und nachher!

IMG_8219 IMG_8299 IMG_8324

P.S.: MiNi will mich trotzdem noch heiraten…

Uhrzeit

Status

Online seit 6004 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 00:16

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits