Aktuelle Beiträge

(Ein-)Lebenszeichen
Für alle treuen Blog-Leser und Vermisser, hier ein...
stolline - 22. Jan, 00:16
Chinesisch-Test: Das...
Während in Shanghai nun wahrscheinlich gerade die Korken...
stolli - 1. Jan, 00:22
Für Notfälle gibt es...
Für Notfälle gibt es ja auch noch den Asia-Markt in...
stolli - 1. Jan, 00:05
Eine gute Heimreise wünsch...
Eine gute Heimreise wünsch ich Euch! Und nehmt Euch...
vienna-beads - 22. Dez, 21:52
Fast weg
Im Prinzip sind wir abmarschbereit. Ist ja ohnehin...
stolli - 21. Dez, 22:55
Abschied nehmen
Inzwischen ist alles für den Auszug vorbereitet. Das...
stolli - 20. Dez, 01:13
Ein Apfel am Tag
Ob das der traditionellen chinesischen Medizin entspricht?...
stolli - 17. Dez, 12:06
Der Umzug läuft.
Sagt ein Schrank zum anderen: "Ich fühle mich heute...
stolli - 15. Dez, 12:17
Endlich: Panzer!
Na darauf haben wir gewartet: Ein chinesischer Spielwarenhersteller,...
stolli - 11. Dez, 00:17
Spieglein, Spieglein
Der große Spiegel in unserem Wohnzimmer ist fast wie...
stolli - 9. Dez, 20:01

Suche

 

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 6 
 8 
12
14
15
19
20
21
24
28
 
 
 
 
 
 

Angeln in der Großstadt

Inzwischen wurden mir nun schon zum wiederholten Male Angelruten angeboten. Nicht in einem Kaufhaus oder im Sportgeschäft, sondern einfach so auf dem Gehweg während ich auf jemand wartete.

Von einem fliegenden Händler konnte man bei der geringen Durchschnittsgeschwindigkeit des unspektakulär gekleideten Mannes nicht sprechen. Als er mich passierte, blieb er kurz stehen, hob jede der beiden rechts und links über seine Schultern gelegten Angeln nacheinander ein Stück an und nuschelte ein paar chinesische Silben. Dass ich mit "bu yong le" (dt. "brauche ich nicht") Desinteresse äußerte, schien ihn nicht wirklich zu überraschen. Möglicherweise war ich nicht der erste, der heute keine Angel kaufen wollte.

Während ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte, kramte er unter seinem Kurzmantel ein großes schwarzes Fernglas hervor und streckte es mir einige Zentimeter entgegen. Aber auch da kamen wir nicht ins Geschäft.
Fritze112 - 11. Jun, 15:04

Schlemihl lebt...

Was hast Du doch immer fuer ein ausgesprochenes Glueck!! Wie oft stand ich schon an der Strasse und hab mir gedacht "wenn Du jetzt eine Angel und ein Fernglas haettest..."
Und was is?! Bei mir kommen immer nur die arabisch anmutenden Chinesen murmeln "Haschisch??"
In diesem Sinne, Gesundheit und ich moechte diesen Teppich nicht kaufen, bitte...

stolli - 11. Jun, 20:53

Die haben hier wirklich einen besonderen Riecher dafür, was man gerade nicht kaufen möchte, geschweige denn gebrauchen kann. Glaube, dazu werde ich demnächst noch mal ausführlicher schreiben.

Grüße in die Provinz! ;-)

Uhrzeit

Status

Online seit 6006 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 00:16

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits